26 wunderbare Rezepte mit Kartoffeln

26 wunderbare Rezepte mit Kartoffeln

Sina und ich haben im Oktober zum Blogevent Erdäpfel Liebe aufgerufen und haben 26 wunderbare Rezepte mit Kartoffeln gesammelt.

Ich bin immer wieder überwältigt wie viele von euch sich Zeit nehmen und bei unseren Events mitmachen. Vielen Dank!
Begeistert hat mich jedes eurer Rezepte und ich habe die nächsten Monate jede Menge auszuprobieren.

mach mit beim Blogevent Erdäpfel-Liebe - 1. bis 31. Oktober 2019

26 wunderbare Rezepte mit Kartoffeln

Ein tolles Rezept von Birgits Mama findet ihr auf Backen mit Leidenschaft, es gibt Mecklenburger Kartoffelsuppe mit Backpflaumen.
Ihr kennt Kartoffelpüree aus der Tüte? Britta zeigt euch unter Brittas Kochbuch – Dehydriertes Kartoffelpüree wie man Instant-Kartoffelpüree selbst machen kann.
Maria hat die perfekten Ofenpommes für euch, getestet mit den besten Produkttestern von der ganzen Welt – Das Mädel vom Land – Perfekte Ofenpommes.
Für stillende Mamas ist Kartoffel – Kürbiscurry von Evchen kocht perfekt.
Eine etwas andere Kartoffelzubereitung als Beilage, oder auch als Hauptgericht zeigt uns Felix kitchen mit seinem Kartoffel Risotto.
Friederike von Fliederbaum hat Erdäpfelteig für Gnocchi für uns gemacht. Toll an diesem Rezept ihr könnt Kürbis mit einarbeiten und die Gnocchi sogar einfrieren um dann schnell zu kochen.
Sina übernimmt nicht nur die meiste Arbeit beim Event, sondern hat gleich 3 Rezepte für euch im Gepäck:
Giftigeblonde – cremiger Erdäpfe-Kürbiseintopf der Männer glücklich macht.
Giftigeblonde – Erdäpfellaibchen mit Kraut von Obers trifft Sahne die perfekte Beilage.
Giftigeblonde – Erdäpfel-Kürbiscremesuppe mit dem Smoothiemaker zur perfekten Suppe!
Ulrike vom Blog Küchenlatein hat ebenfalls 3 wunderbare Rezepte mit Kartoffeln auf den Tisch gebracht.  Die Champignon Kartoffel Pfanne ist ein wahrer Traum (ich kann den Bacon fast schon schmecken, der dem Gericht etwas besonders herzhaftes gibt). Das Kichererbsen Kartoffel Curry ist in der kalten Jahreszeit genau das richtige. Die Linsen Kartoffel Curry Suppe ist genau das richtige nach einem langen Herbstspaziergang.
Zorra von Kochtopf hat hausgemachte Schupfnudeln für uns gemacht. Ich liebe Schupfnudeln – die muss ich auch bald wieder machen *hach*.
Daniela von Leberkassemmel  hat finnische Knoblauchkartoffeln gemacht, eine tolle finnische Beilage.
Einmal Kartoffel Kürbis Auflauf für 8 gibt es bei Ourfoodcreations. Ich meine sind wir uns mal ehrlich, bei so einem Auflauf will man doch noch was für die nächsten Tage, aufgewärmt schmeckt der Auflauf sicher nochmal besser. Der Roesti mit rohen Kartoffeln von Wima (Pane Bistecca) ist ganz mein Geschmack und dann auch noch mit Spiegelei!
Susi (Die Turbohausfrau ) hat gleich 2 Rezepte für und gemacht einmal pikante gefüllte Erdäpfelroulade und einen Zwetschkenfleck mit Erdäpfel-Germteig.
Bettina von Urgesunde Ernährung hat ein tolles Bauernomelette mit Erdäpfel für uns gemacht.
Ich bin sehr glücklich, dass es auch ein Brot zum Blogevent geschafft hat, danke Volker (von Volker mampft) für dein knuspriges Kartoffelbrot.
Margareta (von Verena kocht) hat etwas gesundes für uns – einen gratinierten Kartoffel-Gemüseauflauf.
Simone (Zimtkringel ) hat mit ihren Kartoffeltürmchen ein tolles Soulfood zubereitet.
Michaela von Zimt und Chili hat 2 Mal wahres Comfort Food mitgebracht – Cremiger Kartoffelauflauf und Cremige Kartoffelsuppe mit Hackfleisch und Pilzen.

Ich habe natürlich auch mit gemacht, bei mir gab es gebackene Erdäpfelknödel und gestampfte Erdäpfel (Smashed Potatoes).

Noch nicht genug Kartoffel-Rezepte?
>> Schaut euch noch meine Rezepte mit Kartoffeln an!!

26 wunderbare Rezepte mit Kartoffeln

4 Kommentare zu „26 wunderbare Rezepte mit Kartoffeln“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.