Roggen Spiralen mit Blattspinat

Roggenspiralen mit Blattspinat

Nudeln dürfen bei mir nur ohne Ei gemacht werden. Nicht weil ich mich nur vegan ernähre, sondern weil es für mich einfach besser schmeckt. Vollkornnudeln wären gesünder, aber so richtig gute Vollkornnudeln habe ich noch nicht gefunden.  Da sind die regionalen Roggen Spiralen (Achtung jetzt kommt Werbung) von Pastafani für mich eine gute Lösung. Diese kraftvolle Pasta mit dem wohlschmeckenden Roggen-Urgetreide punktet durch mehr Ballaststoffe und einem höheren Mineraliengehalt. Und wie schmecken die Nudel? Perfekt passen sie zum Blattspinat und wir sind uns einig, die Roggen Spiralen werden demnächst öfter gekauft.

Roggen Spiralen mit Blattspinat

Roggen Sprialen passen hervorragend zu Blattspinat - eine tolle herzhafte Kombi!
Zubereitungszeit13 Min.
Gericht: Hauptspeise
Land & Region: Mediterranean
Keyword: Alpenküche, easy
Portionen: 2 Personen

Zutaten

Zutaten Teil 1 Roggen Spiralen mit Blattspinat

  • 200 g Roggen Spiralen
  • 300 g Tiefkühl-Blattspinat (bereits aufgetaut)
  • 1 Stück Zwiebel (klein)
  • 1 TL Öl
  • 100 ml Schlagobers
  • etwas Arrabiata Gewürz, Salz & Pfeffer zum würzen

Zutaten Teil 2 Roggen Spiralen mit Blattspinat

  • etwas Parmesan
  • einige Blätter frischer Basilikum

Anleitungen

  • Gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und die Roggenspiralen nach Packungsanleitung kochen.
  • Währenddessen eine kleine Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Mit dem Blattspinat in einer beschichteten Pfanne und einen TL Öl anrösten.
  • Mit Arrabiata Gewürz, Salz und etwas Pfeffer würzen.
  • Schlagobers zugeben und kurz aufkochen lassen. Danach auf kleiner Hitze warmhalten bis die Nudeln fertig sind.
  • Parmesan reiben.
  • Nudeln auf dem Teller verteilen und mit Blattspinatsauce bedecken. Basilikumblätter abzupfen (mein Basilikum steht in der Küche und wird deshalb nicht gewaschen) und am Teller verteilen. Noch mit etwas Parmesan bestreuen und schon kann man essen.

>> Hier geht es zu weiteren einfachen Rezepten!

Roggenspiralen mit Blattspinat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.