Tipp für leichtere Teigverarbeitung von Brot & Gebäck

Heute gibt es einen Tipp für leichtere Teigverarbeitung von Brot & Gebäck.
Als ich mit dem Backen von Brot und Gebäck angefangen habe, hatte ich immer Ärger mit klebrigen Teigen, aber dafür gibt es eine einfache Lösung.

Für die Verarbeitung der Teige verwende ich schon seit längerem eine Mischung zwischen Mehl und Stärke. Man benötigt relativ wenig davon und die Teiglinge lassen sich hervorragend weiterverarbeiten, ohne zu sehr an der Küchenplatte zu kleben.

Ich habe mir in einem Vorratsbehäter Mehl und Speisestärke 1:1 gemischt (zB 100g Mehl und 100g Stärke) gemischt.

Immer wenn ich nun Teig von Brot & Gebäck verarbeite verwende ich diese Mischung.

Solltet ihr zu viel erwischen, kann man die Teiglinge leicht befeuchten. Wenn ihr dafür eine Sprühflasche kauft, bei Plastik darauf achten, dass die Sprühflasche BPA frei ist.

Hier geht es zu den Brot & Gebäck Rezepten.

Tipp für leichtere Teigverarbeitung von Brot & Gebäck